Anthony E. Zuiker:
Level 26 Dark Origins


Warning: file_get_contents(http://ecs.amazonaws.de/onca/xml?AWSAccessKeyId=AKIAITREXI4FP63MRVDA&AssociateTag=buchpunkt0e-21&IdType=ISBN&ItemId=3785760272&Operation=ItemLookup&ResponseGroup=Large&SearchIndex=Books&Service=AWSECommerceService&Timestamp=2024-04-26T07%3A12%3A59Z&Version=2009-07-30&Signature=fluQU7vdTgqoJZcz26twApw9%2BKjlXOD%2BdsHA7%2FQEi3o%3D): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 410 Gone in /home/www/buchpunkt.de/wp-content/themes/genesis/lib/functions/pic_functions.php on line 171

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/buchpunkt.de/wp-content/themes/genesis/lib/functions/pic_functions.php on line 178

Um den Roman besser einschätzen zu können, muss man vielleicht zunächst erst einmal einen kleinen Einblick in die Biografie des Autors geben. Anthony E. Zuiker ist wohl einer der erfolgreichsten Drehbuchautoren und Produzenten in den USA. Er schreibt die Drehbücher zu DER Erfolgsserie, die auch bei uns im Fernsehen zu sehen ist: CSI. Viele Zuschauer fiebern mit, wer denn der Mörder sein könnte und wie er vom Team in Las Vegas, Miami oder New York zur Strecke gebracht wird. Da der Drehbuchautor dabei eher im Hintergrund steht, ist es nicht weiter verwunderlich, wenn uns der Name des Buchautors zunächst einmal wenig sagt. Da wir nun aber wissen, dass er eine der erfolgreichsten Krimiserien im deutschen, wie auch im amerikanischen Fernsehen geschrieben hat, ist man umso gespannter, worum es in seinem ersten Thriller geht und ob dieser an die Erfolge im Fernsehen anknüpfen kann.
Die Handlung des Buches ist ebenso spannend wie einfach: Ein Serienmörder namens Sqweegel begeht grausame und äußerst perverse Morde, angefangen im Jahr 1990, als er eine Frau in einer Autowaschanlange regelrecht „zerfetzt“.

Warum das Buch „Level 26“ heißt, ist leicht zu erklären: Bei der US-Polizei werden Mörder in 25 Kategorien unterteilt. Vom Zufallstäter (1), bis Folterer und Schlächter (25). Für Sqweegel, den Serienmörder, musste eigens eine neue Kategorie gefunden werden: (26).

Die Polizei erfährt, dass das Ausmaß seiner Grausamkeiten in Wirklichkeit noch schlimmer ist als angenommen und dass er in fast 20 Jahren 35 Menschen aus verschiedenen Ländern, scheinbar ohne Sinn, auf brutalste Weise ermordet hat. Sqweegel trägt bei seinen Morden einen Ganzkörperanzug, was es den Ermittlern der Polizei noch schwerer macht, überhaupt eine verwertbare Spur zu finden.

Und erst hier beginnt die eigentliche Geschichte. Sqweegel begeht einen Mord an einem Menschen, dessen Beziehungen bis ins weiße Haus reichen. Steve Dark, ein ehemaliger Geheimagent, wird daraufhin auf den Serienmörder angesetzt. Ein Kampf um Leben und Tod entbrennt, weil auch Dark sich so mancher Prüfung unterziehen muss.

Das Zuiker eine völlig neue, sehr brutale und grausame Art von Thriller geschaffen hat, mag nicht jedermanns Sache sein, aber alle, die aber die CSI – Fernsehserien lieben, die werden auch von diesem Thriller garantiert nicht enttäuscht sein!

Speak Your Mind