Conni Lubek:
Entlieben für Fortgeschrittene


Warning: file_get_contents(http://ecs.amazonaws.de/onca/xml?AWSAccessKeyId=AKIAITREXI4FP63MRVDA&AssociateTag=buchpunkt0e-21&IdType=ISBN&ItemId=3548268080&Operation=ItemLookup&ResponseGroup=Large&SearchIndex=Books&Service=AWSECommerceService&Timestamp=2024-04-24T21%3A02%3A33Z&Version=2009-07-30&Signature=ZNUNMDo2e%2BI40uJO2U2ppfb6p7lOfz26IN4EBs5dshI%3D): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 410 Gone in /home/www/buchpunkt.de/wp-content/themes/genesis/lib/functions/pic_functions.php on line 171

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/buchpunkt.de/wp-content/themes/genesis/lib/functions/pic_functions.php on line 178

Endlich scheint 119 Geschichte zu sein – denn Lchen ist verliebt! Und Dick, der Holländer, liebt sie ebenfalls. Wenn das nicht ein Happy End ist – aber was wäre schon ein Buch, das mit einem Happy End beginnt? Zwischen Lchen, Curd Rock und Dick scheint alles wunderbar zu laufen, die Welt ist im Lot – bis eines Tages das Telefon klingelt. „Lchen“, sagt Dick dann in den Hörer, „Schatz, ich bin verheiratet.“ Und auf einmal ist die Welt nicht mehr so ganz im Lot.

Nach ihrem Erfolgsroman „Anleitung zum Entlieben“ erzählt uns Conni Lubek, wie es im Leben von Lchen weitergeht. Nachdem sie 119 hinter sich gelassen und mit Dick eine glückliche Beziehung aufgebaut hat, folgt der Schock auf der Stelle – Dick ist verheiratet! In „Entlieben für Fortgeschrittene“ geht es also ein weiteres Mal um die Kunst sich zu entlieben. Tatkräftige Unterstützung erhält Lchen dabei wieder von ihrem besten Freund und Stofftier mit Sprachfehler. Curd Rock, so heißt er, hilft Lchen dabei, über den Liebeskummer hinwegzukommen. Und auch 119 kehrt noch einmal zurück – wer hätte es gedacht…

Wer den ersten Roman liebte, wird auch vor ihrem zweiten Buch keinen Halt machen können. Mit viel Witz und Charme beschreibt Conni Lubek den Liebeskummer und den tapferen Kampf von Lchen und Curd. Gespickt mit vielen Bildern von Curd ist auch dieses Buch kein klassischer Liebesroman, sondern eine Geschichte, bei der man lieber Tränen lacht als sie zu weinen. Sehr empfehlenswert für einen kuschligen Leseabend!

Über die Autorin

Conni Lubek absolvierte ein Psychologiestudium und eine Ausbildung zur Drehbuchautorin. Zehn Jahre lang arbeitete sie als Werbetexterin in einer großen Hamburger Agentur. Ihr Roman „Entlieben für Fortgeschrittene“ ist ihr zweiter Roman und erschien im November 2009. Conni und Curd bloggen auf dem gemeinsamen Weblog „Anleitung zum Entlieben“. In Kombination mit dem Buch kann man außerdem einen kleinen Curd Rock erwerben.

Comments

Speak Your Mind