Richard Doetsch:
Die dreizehnte Stunde


Warning: file_get_contents(http://ecs.amazonaws.de/onca/xml?AWSAccessKeyId=AKIAITREXI4FP63MRVDA&AssociateTag=buchpunkt0e-21&IdType=ISBN&ItemId=3785760361&Operation=ItemLookup&ResponseGroup=Large&SearchIndex=Books&Service=AWSECommerceService&Timestamp=2024-04-20T08%3A08%3A59Z&Version=2009-07-30&Signature=37Q6Oo5YePh6naiFG3Qi8AuhH2x8DIBf4BJpDYodXNQ%3D): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 410 Gone in /home/www/buchpunkt.de/wp-content/themes/genesis/lib/functions/pic_functions.php on line 171

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/buchpunkt.de/wp-content/themes/genesis/lib/functions/pic_functions.php on line 178

Die dreizehnte Stunde von Richard Doetsch ist ein packender Thriller um den Wettlauf gegen die Zeit.  Die Handlung beginnt in einem Verhörzimmer der Polizei, in dem Nicolas Quinn, die Hauptperson, verdächtigt wird, seine Frau Julia ermordet zu haben. Ihr Tod ist mit 212 weiteren Toten verbunden, die bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sind. Julia sollte eigentlich mit Ihnen sterben, aber aus irgendeinem Grund, hat sie Maschine vor dem Start verlassen, ganz so als ob sie wusste, dass die Maschine abstürzen wird.

Plötzlich taucht ein unbekannter Mann auf, der Nicolas erzählt, seine Frau würde noch leben. Er gibt ihm eine goldene Uhr, mit deren Hilfe er die Zeit zurückdrehen und seine Frau und die 212 Passagiere retten kann. Es beginnt ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit. Kann Nicolas es schaffen, seine Frau zu retten?

Das Buch „Die dreizehnte Stunde“ vereint Spannung und Mysterium zugleich. Denn wer wünscht sich nicht, er könnte einmal die Zeit zurück drehen? Dass es dabei allerdings um Leben und Tod geht, ist weniger erfreulich, aber passend zu der Handlung im Roman.

Was den Roman letzten Endes so authentisch macht, ist die Tatsache, dass man Einblick in Quinns Gedanken erhält und durch die extreme Spannung so gefesselt ist, dass man am Ende selber hofft, seine Frau retten zu können.

Etwas verwirrend ist die Tatsache, dass der Roman sozusagen am „Ende“ der Handlung beginnt, also zu dem Zeitpunkt, da seine Frau angeblich schon tot sein soll. Man findet jedoch schnell ins Buch und wenn man einmal angefangen hat es zu lesen, kann man es nicht so schnell wieder aus der Hand legen.

Der Autor:

Die Person die hinter dem Buch steckt, ist ebenso spannend wie das Buch selber. Richard Doetsch ist Inhaber einer Immobilienfirma und liebt Extremsport. Aber auch seine musische Seite zeigt er sehr oft, in dem er Gitarre und Klavier spielt. Durch seinen großen Erfolg wurde sein Buch in viele verschiedene Sprachen übersetzt und ein weiterer Thriller ist in Arbeit.

Speak Your Mind