Mary Pope Osborne:
Das magische Baumhaus. Piratenspuk am Mississippi


Warning: file_get_contents(http://ecs.amazonaws.de/onca/xml?AWSAccessKeyId=AKIAITREXI4FP63MRVDA&AssociateTag=buchpunkt0e-21&IdType=ISBN&ItemId=3785570805&Operation=ItemLookup&ResponseGroup=Large&SearchIndex=Books&Service=AWSECommerceService&Timestamp=2024-04-24T06%3A38%3A51Z&Version=2009-07-30&Signature=wCqVdWDel5kvM0LP7CqY587uqf3rj3X0o0JFzrnWAWY%3D): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 410 Gone in /home/www/buchpunkt.de/wp-content/themes/genesis/lib/functions/pic_functions.php on line 171

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/buchpunkt.de/wp-content/themes/genesis/lib/functions/pic_functions.php on line 178

Die Geschwister Anne und Phillipp haben im Wald von Pepper Hill in Pennsylvania vor einiger Zeit ein geheimnisvolles Baumhaus entdeckt. Schnell fanden die beiden Kinder heraus, dass das Baumhaus ursprünglich der Zauberin Morgan vom Hofe Camelot gehörte. Dort war sie als Bibliothekarin angestellt. Im Auftrag der Zauberin Morgan und dem Zauberer Merlin reisen Anne und Phillipp mit dem Baumhaus in der Zeit und der Welt umher, erleben aufregende Abenteuer.

Anne und Phillipp sollen dem farbigen Jungen Digger seiner wahren Bestimmung – der Musik – näher bringen. Ihre Reise im magischen Baumhaus bringt sie zurück ins Jahr 1915 und zwar nach New Orleans, der Geburtsstadt der Jazz-Musik um den farbigen 14 jährigen Digger zu suchen. Als sie ihn gefunden haben, stellen sie schnell fest, dass Digger nicht nur ein fleißiger Junge ist, der für wenige Cent Kohlen oder Bananenstauden schleppt, um seine Familie zu unterstützen. Digger kann auch wunderbare Musik machen und ist immer lustig. Er sieht immer die guten Dinge am Tag, so seine eigenen Worte.
Um Digger, der eigentlich Louis Armstrong heißt, besser kennen zulernen, helfen Anne und Phillipp ihm bei der harten Arbeit und erfahren hier bei einiges über Digger und sein bisheriges Leben. Als Anne und Phillipp Digger fast dazu gebracht haben endlich seiner Bestimmung – der Musik und dem Trompete spielen – zu folgen, werden die 3 Freunde während eines Gewitters in eine alte Schmiede eingeschlossen, in der Geister ihr Unwesen treiben sollen. Plötzlich hören sie gruselige Stimmen aus einem der Nebenzimmer.

Das magische Baumhaus ist eine in den USA und Deutschland sehr beliebte Kinderbuchreihe für Kinder ab 8 Jahren mit derzeit rund 40 Bänden. Zusammen mit Anne und Phillipp reist der Leser in vergangene Zeiten der Weltgeschichte und lernt berühmte Persönlichkeiten kennen und erlebt ganz nebenbei noch wunderbare und unvergessliche Abenteuer mit Anne und Phillipp.
Zur Autorin:

Mary Pope Osborne wurde im Jahr 1949 in Fort Skill, Oklahoma geboren und lebt heute zusammen mit ihrem Ehemann in Connecticut. Ihre Kindheit verbrachte Mary Pope Osborne in Österreich, Oklahoma, Florida und weiteren Staaten in den USA. Auch nach dem Abschluss ihres Studiums reiste sie viel und verbrachte mehrere Monate in Asien. Mary Pope Osborne wurde 1973 zur 27. Präsidentin der Authors Guild gewählt und wechselt 4 Jahre später in den Vorstand, in dem sie bis heute Mitglied ist.

Speak Your Mind