Cody McFadyen:
Das Böse in uns


Warning: file_get_contents(http://ecs.amazonaws.de/onca/xml?AWSAccessKeyId=AKIAITREXI4FP63MRVDA&AssociateTag=buchpunkt0e-21&IdType=ISBN&ItemId=3404164210&Operation=ItemLookup&ResponseGroup=Large&SearchIndex=Books&Service=AWSECommerceService&Timestamp=2024-04-25T13%3A52%3A45Z&Version=2009-07-30&Signature=x9fJcJk1kXZyBe16CPxa4My4AdBCoNI4tLI2ojoD574%3D): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 410 Gone in /home/www/buchpunkt.de/wp-content/themes/genesis/lib/functions/pic_functions.php on line 171

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/buchpunkt.de/wp-content/themes/genesis/lib/functions/pic_functions.php on line 178

Wenn man dem Titel von Cody McFadyens neuestem Thriller Glauben schenken darf, dann hat jeder Mensch eine böse Seite. Nach seinen zwei vorherigen, spannenden und packenden  Erfolgsromanen „Blutlinie“ und „Der Todeskünstler“, folgt nun „Das Böse in uns“.

Doch wovon handelt der Roman? Vorrangig ist zu sagen, dass es weiterhin um psychopathische Serienkiller geht, aber McFadyen verzichtet in seinem neuen Buch auf allzu detaillierte Schilderungen brutaler Morde, wie es in den vorherigen Romanen immer der Fall war. Dafür wurde er in der Vergangenheit heftig kritisiert. Die Protagonistin  Smokey Barret und ihr Team werden diesmal zur Aufklärung des Falles herangezogen, in dem es um den Mord an einer Politikertochter geht, die während eines Fluges erstochen wurde. Auffällig ist, dass ein kleines Kreuz und die Ziffer 143 bei der Autopsie der Toten gefunden werden.

Es passieren weitere Morde nach demselben Schema und schon bald wird Smokey klar, dass es sich um einen Serienmörder handelt, der die Opfer offensichtlich nummeriert, bevor er sie tötet. Schnell wird klar, dass es sich beim Täter um einen Psychopath handelt, der sich in der Öffentlichkeit als Vollstrecker Gottes präsentiert. Seiner Meinung nach hatten all seine Opfer ein schwerwiegendes Geheimnis.

Nun beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der „Prediger“ kündigt weitere Morde an. Smokey und ihr Team müssen lange im Dunkeln tappen und rätselt, was die Toten für Geheimnisse gehabt haben könnten. Denn sie selbst hat auch Geheimnis, aber weiß wirklich niemand von ihrem Geheimnis?

Das Besondere an den Büchern von McFadyen ist, dass er die Spannung in seinen Geschichten sehr subtil aufbaut. Der Roman lässt sich leicht lesen und auch wenn es diesmal mehr um die Protagonisten geht, so tut das der Spannung selber keinen Abbruch.

Der Autor:

Seine Bücher sind Bestseller, aber der Autor selbst zieht sich eher zurück und lebt im Verborgenen. Geboren wurde er 1968 in Texas, das ist eines der wenigen Dinge, die über McFadyen bekannt sind. Heute lebt er zurückgezogen mit seiner Tochter in Südkalifornien.

Speak Your Mind