Conni Lubek:
Anleitung zum Entlieben


Warning: file_get_contents(http://ecs.amazonaws.de/onca/xml?AWSAccessKeyId=AKIAITREXI4FP63MRVDA&AssociateTag=buchpunkt0e-21&IdType=ISBN&ItemId=3548268072&Operation=ItemLookup&ResponseGroup=Large&SearchIndex=Books&Service=AWSECommerceService&Timestamp=2024-04-20T08%3A47%3A46Z&Version=2009-07-30&Signature=dklU7wEKS8CSlL7XScRH1%2BitbYX%2Fw3gKSwsq3n0dqzg%3D): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 410 Gone in /home/www/buchpunkt.de/wp-content/themes/genesis/lib/functions/pic_functions.php on line 171

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/buchpunkt.de/wp-content/themes/genesis/lib/functions/pic_functions.php on line 178

Lchen (oder LPunkt oder L) ist verliebt in 119. Das ist an sich keine große Sache, nur… 119 möchte nur eine Freundschaft mit Sex, von Liebe kann bei ihm keine Rede sein. Also will Lchen sich von ihm trennen – das wird ja nicht so schwer sein. Sie hat es schließlich schon ein paar Mal geschafft!
Doch obwohl sie nach einigen Fortschritten großen Mut fasst und sogar Dick, einen Holländer, kennenlernt, gibt es Probleme: 119 ist nämlich nicht aus der Welt. Aber Curd Rock steht Lchen tatkräftig zur Seite: er muntert sie auf und ermutigt sie, obwohl er selbst noch der alten Beziehung zu 119 nachtrauert.

Dass es gar nicht so einfach ist, sich zu entlieben, stellt Conni Lubek in ihrem Roman „Anleitung zum Entlieben“ vor. Es geht um Erinnerungen, den Versuch, den Partner abzuwerten und doch rückfällig zu werden. Die Gestalt von Curd Rock ist ein liebevoll gestaltetes Stofftier mit einem Sprachfehler, das man einfach ins Herz schließen muss. Gespickt mit Bildern von Curd auf Reisen mit Lchen machen „Anleitung zum Entlieben“ zu einem Nicht-Liebesroman, den man überall hin mitnehmen kann: auf Reisen, ins Schwimmbad und ins Bett. Lchen lässt eben nicht so einfach los!

Zur Autorin

Conni Lubek absolvierte ein Psychologiestudium und eine Ausbildung zur Drehbuchautorin. Zehn Jahre lang arbeitete sie als Werbetexterin in einer großen Hamburger Agentur. Ihr Roman „Anleitung zum Entlieben“ ist ihr Debütroman und basiert auf dem gleichnamigen Weblog, welches von ihr und Curd Rock geführt wird. Die Fortsetzung „Entlieben für Fortgeschrittene“ erschien im November 2009.

Speak Your Mind