Paulo Coelho:
„Liebe – Gedanken aus seinen Büchern"


Warning: file_get_contents(http://ecs.amazonaws.de/onca/xml?AWSAccessKeyId=AKIAITREXI4FP63MRVDA&AssociateTag=buchpunkt0e-21&IdType=ISBN&ItemId=3257067577&Operation=ItemLookup&ResponseGroup=Large&SearchIndex=Books&Service=AWSECommerceService&Timestamp=2024-04-30T06%3A36%3A20Z&Version=2009-07-30&Signature=xJCG5eVBjtPupOtFiWknpPrpjPZC%2F5LiUGmzPMH1NW8%3D): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 410 Gone in /home/www/buchpunkt.de/wp-content/themes/genesis/lib/functions/pic_functions.php on line 171

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/buchpunkt.de/wp-content/themes/genesis/lib/functions/pic_functions.php on line 178

Wie der Titel des Buches schon sagt, geht es in dem Buch „Liebe – Gedanken aus seinen Büchern“ von Paulo Coelho um die Liebe. Ein wunderbares Werk, farbenprächtig illustriert und mit vielen Zitaten versehen, steht dieses Buch seinen anderen Weltbestsellern in nichts nach. Angefangen von „Der Alchimist“, bis hin zu „Veronika beschließt zu sterben“,  veröffentlicht der brasilianische Autor einen Erfolg nach dem anderen.

In diesem kleinen, aber feinen Buch gibt es Aufschluss (in Form von gesammelten Zitaten) darüber, wie die Liebe ist, was sie ausmacht und wie ein jeder sie versteht. Viele der Zitate sollen zum Nachdenken anregen. Durch viele schöne und faszinierende Bilder beeindruckt das Buch in jeglicher  Form.

Auch wenn Coelho nicht immer nur gute Kritik einheimste, so ist er doch weiterhin ein Erfolgsautor ohnegleichen. Nicht wenige sagen, dass seine Bücher wie eine zweite Religion sind, eine Art Droge, von der Sie nicht mehr loskommen.

Der Autor:

Doch wer steckt eigentlich hinter den Büchern? Wer ist Paulo Coelho, der fast wie ein Gott verehrt wird? Paulo Coelho wurde 1947 in Rio de Janeiro geboren und wuchs in eine sehr religiöse Familie hinein. Natürlich hatte er nicht nur fröhliche Zeiten und aufgrund von Drogenkonsum wurde er aufs Strengste von seinen Eltern verurteilt. Nichts desto trotz folgte Coelho seinem Weg und wurde erfolgreicher Autor und Schriftsteller.

Wenn man seine Biografie betrachtet, ist es nicht weiter verwunderlich, das er gerade in seinem neuesten Buch religiös wird. Durch seine Bücher versucht er, den Menschen Halt zu geben und sie in einer vor gelebten Welt zum Nachdenken anzuregen. Und durch solche Bücher ist ihm dies mit Sicherheit gelungen!

Speak Your Mind